Kontakt Impressum Datenschutz

Philosophie

Folgende Arbeitsansätze und Leitlinien bilden die Basis für mein professionelles Handeln:

Eigene Erfahrungen bilden die Grundlage für nachhaltiges Lernen.

Ich biete Lernerlebnisse statt graue Theorie – weil Menschen durch einen Vortrag allein nicht mutiger werden.

Neue und überraschende Erlebnisse „stören“ gewohnte Abläufe. Irritationen sind elementare Voraussetzung um zu lernen.

Ich überrasche mit ungewohnten Aufgaben und neuen Situationen.

Jeder Mensch ist Experte für sich selbst.

Ich gebe Impulse, stelle ungewohnte Fragen, erweitere den Blickwinkel. Die passenden Lösungen finden meine Kunden selbst.

Menschen sind immer Teil eines Systems.

Ich denke in Beziehungen und lenke die Aufmerksamkeit auf das, was zwischen Menschen passiert.

Wer Spaß hat, lernt schneller.

Mit spielerischen Elementen und herausfordernden Aufgaben schaffe ich optimale Bedingungen für leichtes und schnelles Lernen.